http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2733084/Wenn-Pubertaet-auf-Wechseljahre-trifft#/beitrag/video/2733084/Wenn-Pubertaet-auf-Wechseljahre-trifft

Ich bin ein wenig enttäuscht über diese Reportage. Wer meinen Beitrag „Wechseljahre und Pubertät treffen „Mona Lisa“ gelesen hat, wird verstehen, warum.

So ist Fernsehen!

Da schlägt man sich etliche Stunden mit dem Drehteam um die Ohren und dann wird es zusammengeschnitten und reduziert auf eine Mutter, die sich in zu enge Schweinchen – farbende Klamotten zwängt. Und das alles nur, um der Tochter vor der Kamera die Möglichkeit zu geben, Kritik am Mutterschiff zu äußern. Und um dem „kleinen Monster“ Jakob zuzuhören, wie er cool vom „Türschlagen“ erzählt. Was hat letzteres denn Bitteschön mit denWechseljahren zu tun? Nix. Das passiert sogar den Menschen Mitte 20, die weder verheiratet, noch geschieden sind oder gar „Pubertierchen“ zu Hause sitzen haben.

Buchen wir diese Episode mal unter „Erfahrungen“ und unter „gemeinsames Erlebnis mit den Kindern“ ab. Immerhin freue ich mich ja zumindest auf meinen neuen Lebensabschnitt  – ist ja auch schon mal was!

Wer Interesse hat, diesen Beitrag in der ZDF Mediathek zu streamen, darf sich gerne des Links bedienen!

In diesem Sinne!

Cornelia Marsch